pododynamik@gmx.atMax Poosch Gasse 783400Klosterneuburg
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Podotherapeutische Sohlen - Das Fitnesstudio im Schuh!

 

Pododynamik zum nachlesen

Was ist Pododynamik?

Pododynamik ist die Lehre vom Fuß, unter Berücksichtigung des Kräftespiels in Bewegung.

Pododynamik beschäftigt sich vor allem mit den Füßen und den aufsteigenden Muskelketten.

Da es im Bewegungsapparat ein Zusammenspiel von den Zehen bis zu den obersten Strukturen am Kopf gibt, wird in der Diagnose sowie Therapie der ganze Mensch in Bewegung erfasst. Dabei werden mehrere Fachbereiche miteinbezogen.

Kein Mensch gleicht dem anderen, daher reagieren wir auch auf die selbe Therapie unterschiedlich. Aus diesem Grund ist es wichtig, Aspekte wie den Typus, momentane Lebenssituation, Berufsleben, sportliche Aktivitäten u.v.m. in der Untersuchung mitzubeachten.

Therapiesohlen und  gezieltes Training  (unterstützt durch den Physio - oder Ergotherapeuten) 

machen diese Art der Behandlung intensiver und nachhaltiger.

Eine Beratung für den richtigen Schuh sowie eine Einkaufsschablone gehören bei mir zur Versorgung meiner Kunden unbedingt dazu.

 

Die Füße und der Bewegungsapparat meiner Kunden sind mir ein Anliegen. Deshalb gibt es seit Februar 2019 die Möglichkeit, die Übungen, die Sie von mir empfohlen bekommen haben, zu perfektionieren.

Für Interessierte, die mein Konzept kennen lernen wollen, ist immer Platz.

Wir bitten um Voranmeldung.

Die nächsten Termine sind:

jeweils Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

13. Februar

12. März

16. April

Tag der offenen Tür: 25. April

14. Mai

18. Juni

In dieser Zeit stehe ich gerne zur Verfügung, Fragen zu den Übungen, Schuhen und Therapiesohlen zu beantworten, und natürlich um mit Euch zu trainieren.

Termine nach Vereinbarung

 

Tag der offenen Tür: 25. April

Deutsch

Terminvereinbarung:

Sonja Humer

Tel.:   +43 676 48 50 190

Mail:  pododynamik@gmx.at

image1
image2
image3
image4

Portfolio
Orthopädietechniker/Orthopädieschuhmacher, Podotherapeuten
Beratung, Bewusstseinsarbeit, Lösen von Blockaden, Prävention, Rehabilitation, Reiki, Schuhberatung, Ursachenfindung